en / de / fr
Le Mouvement

San Keller

Der Schweizer Künstler San Keller (geb. 1971) ist seit den späten 90er-Jahren für seine Performances bekannt, die er mit Witz und Ironie inszeniert. Für Le Mouvement kündigt er an: „Ich werde an einem der Ausstellungsorte gegen das Gesetz verstossen. Sollte mein Vergehen jemals aufgedeckt werden, sind die Kuratoren verpflichtet, mich vor Gericht zu verteidigen.“ SCHAUPROZESS führt einen Widerspruch in der Rezeption zeitgenössischer Kunst vor Augen: Was wird auf den öffentlichen Plätzen einer Schweizer Stadt toleriert, welche den Kunstanlass Le Mouvement selbstverständlich auch als Form von City Marketing interpretiert?

Ort
Wander-Performance

Dauer
9 Std

Daten
Von Dienstag 26. bis Sonntag 31. August, 10:00-19:00

San Keller, Ohne Titel (Blitz), I-III, 2013

Biel/Bienne 2014

 

Artists Locations Visit Agenda Partners Press