en / de / fr
Le Mouvement

Jiří Kovanda

Der tschechische, in Prag lebende Künstler Jiří Kovanda (geb. 1953) erlangte internationale Anerkennung für seine unauffälligen und poetischen, jedoch nichtsdestoweniger eindringlichen Gesten, Aktionen und Interventionen, die er seit den 70er-Jahren verwirklicht. Für Kissing Through Glass, seinem Beitrag zu Le Mouvement, bittet er Passanten, in durch eine Glasscheibe zu küssen. Die gleichzeitige Vereinigung und Trennung der Lippen spricht beredt von den Grenzlinien zwischen öffentlich und privat, innen und aussen und wichtiger noch zwischen den Körpern selbst.

Ort
Eingang Volkshaus, Aarbergstrasse 112

Dauer
40-60 min

Daten
Freitag 29. August, 13:00, Samstag 30. August, 15:00, Sonntag 31. August, 11:00

Siehe auch Mouvement III

Jiří Kovanda, Kissing Through Glass, 2007

Biel/Bienne 2014

 

Artists Locations Visit Agenda Partners Press